Dienstag, 20. September 2011

Review| Nivea Visage "Reichhaltige Tagescreme" (trockene, sensible Haut)



 Tages- und Nachtrcremes sind wirklich mein Problemfeld. Nie finde ich die perfekte, die optimal meine Haut unterstützt, dazu noch preiswert ist und einfach überzeugt. Beim rumprobieren bin ich dann auf die Nivea visage Tagescreme für trockene und sensible Haut gestoßen. Wer die genauen Angaben des Herstellers wissen möchte kann auf das untere Bild klicken um es vergrößern zu lassen. Dann solltet ihr die Beschreibung genau lesen können.

Das hat mich an der Tagescreme überzeugt:
  • LSF 15 - besonders im Sommer kann ein geringer Lichtschutzfaktor in der Tagescreme nicht schaden
  • zieht schnell ein - wichtig wenn das Makeup gleich folgen soll
  • angenehmer Duft - beschreiben kann ich ihn nicht wirklich, aber es ist ein sehr zurückhaltender, nicht zu aufdringlicher Duft
...und das nicht:
  • nicht empfehlenswerte (eventuell gesundheitsschädigende) Stoffe enthalten - die Info dazu gibts hier 
  • die Pflegewirkung könnte intensiver sein
  • der Preis liegt mit über 5 € für 50 ml zwar noch im bezahlbaren Bereich, die Tube verbraucht sich aber extrem schnell (die Tagescreme war nach einem Drittel der Zeit alle, verglichen mit meiner Vorherigen von bebe young care)
Mein Fazit
Die Creme ist für mittlere-trockene Hauttypen im Sommer sehr gut geeignet. Bei sehr trockener Haut und vor allem im Winter reicht die Pflege für mich jedoch nicht aus. Da ich versuche gesundheitsschädigende Stoffe in Pflegeprodukten zu vermeiden werde ich diese Creme auch definitiv nicht nachkaufen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Meinung ist gefragt!
Beachtet dabei bitte die Nettiquette und missbraucht die Kommentarfunktion nicht zur Eigenwerbung. Verlinkungen zu inhaltlich passenden Posts auf euren Blogs sind natürlich erwünscht!